HP-Header

“Frühlingserwachen”

Frühlingserwachen 2011 004

Die Tage werden wieder länger. Immer öfter streicht ein warmer Frühlingshauch durch die Wälder und Wiesen. Doch noch hat der Herr des Winters sein Zepter fest in der Hand. Aber auch er erkennt, dass er sich wieder in den Hohen Norden zurückziehen muss, damit das Elfenkönigspaar, wie in jedem Jahr, die Regentschaft über die Natur übernimmt. Die Sachen sind schon gepackt, der Winterkönig und sein Hofstaat sind bereit zur Abreise in den Norden, doch die Tochter des Winterkönigs möchte nicht mehr mit dem kalten Nordwinter wegziehen. Um dies zu verhindern, ersinnt sie einen heimtückischen Plan just zu der Zeit während  der die Grenzen zwischen den Welten fließend erscheinen.

Frühlingserwachen 2011 003

So, wie die Geschichte einst von unseren Ahnen und Urahnen überliefert worden ist und hernach in unzähligen Schriften festgehalten wurde, soll sie sich wohl vor langen Zeiten in dieser von Zauber angefüllten Nacht ereignet haben und so trägt sie sich auch heute noch zu. Der Schleier zwischen den Frühlingserwachen 2011 002Welten ist in dieser magischen Nacht seit alters her so zart, als dass er gar durchschritten werden kann, so dass Elfen, Kobolde, Feen und vielerlei wundersame Wesenheiten mehr sich unter die Sterblichen mischen, und gar Menschenwesen in das Feenreich gelangen können. So nun sei also auch vorstellbar, dass die Mysterien dieser Maiennacht alljährlich auf´s Neue ihre Wirkung tun und es in dieser zauberreichen Nacht auch heuer zu allerlei Wirrungen und Irrungen auf beiden Seiten des Schleiers zwischen den Welten komme. Doch nun hört die Geschichte von Anbeginn…“ So beginnt der Erzähler die Geschichte vom „Frühlingserwachen“.

Frühlingserwachen 2011 001